decorative background image

"M.i.a. erledigt alle Administrativen Angelegenheiten für mich"

«Ohne den Verein wäre ich aufgeschmissen mit all den Ämtern. Dank dem Verein habe ich EL bekommen und er erledigt alle Administrativen Angelegenheiten für mich, da ich davon einfach zuwenig verstehe.»
(Pensionär H.F)

 

"Mit all dem «Bürokram» bin ich überfordert"

«Mit all dem «Bürokram» bin ich überfordert und mache es auch nicht gerne.
Daher habe ich alles dem Verein übergeben, der sich jetzt um wirklich alles kümmert.»
( Angestellter P.R.)

 

"der Verein hat mir die Möglichkeit gegeben wieder in den Berufsalltag einzusteigen."

«Vor einigen Jahren hatte ich einen schweren Unfall. Damals im Hotel & Restaurant Bären hat der Verein mir die Möglichkeit gegeben wieder in den Berufsalltag einzusteigen. Bis heute bin ich sehr dankbar dafür, eine solche Chance zu bekommen.»
(Ehemaliger Lehrling P.C.)

 

"Ich habe die Möglichkeit bekommen wieder Fuss zu fassen in der Arbeitswelt."

«Ich war damals in der IV Abklärung. Durch Das Projekt Menschlichkeit im Alltag im Hotel & Restaurant Bären habe ich eine Wiedereingliederungsmassnahmen der IV teilgenommen und so die Möglichkeit bekommen, in der Arbeitswelt wieder Fuss zu fassen.»
Angestellte H.M

 

"Ich hatte grosse Probleme in der Schule."

«Ich hatte grosse Probleme in der Schule. Doch der Verein M.i.a. Menschlichkeit im Alltag, hat mir nach der Schnupperlehre umgehend einen Lehrvertrag angeboten. Bis heute bin sehr dankbar, da ich durch M.i.a. meine Ausbildung erfolgreich absolvieren konnte.»
J.C. ehemaliger Lehrling

 

"Steuererklärung günstig ausgefüllt"

Durch einen Kollegen habe ich von dem Verein erfahren. Da ich zu faul bin die Steuererklärung selbst zu machen, habe ich es umgehen dem Verein gegeben. Auch weil der Preis dafür sehr fair ist
Angestellter P.Sch.

 

"Der Verein erledigt alles für mich"

Es sollte einfach mehr solche Vereine und nette Menschen geben. Der Verein erledigt alles für mich
Pensionärin B..L